Über mich – Allgemeines

Stefan

Mein Name heißt Stefan (sogar mein Name hat einen Namen) und ich wurde im vergangenen Jahrtausend scheinbar auf diesem Planeten geboren. In Wirklichkeit bin ich aber ein Außerirdischer, der nur durch einen Irrtum auf der Erde gelandet ist, und der nun darauf wartet, endlich wieder auf den richtigen Planeten zurückkehren zu können. Mit Sicherheit wird der Tag meiner Rückkehr sehr amüsant, wenn ich den anderen Aliens berichte, welch merkwürdige Gestalten sich hier unten herumtreiben. Insbesondere die Idiotie der Spezies Homo Sapiens dürfte im gesamten Universum wohl unübertroffen sein.

Außerirdischer

Um mich dem humanistischen Schwachsinn anzupassen, versuche ich mich bisweilen als ehrenamtlicher Linksanwalt. Im wesentlichen konzentriere ich mich während meines Zwangsaufenthalts auf diesem Planeten jedoch auf die Entsorgung von Spannungsabfall. Meine Freizeit verbringe ich stets mit meinen besten Freunden, den Computern. Das Faszinierende an diesen Maschinen ist, daß sie nach einer bestimmten Logik funktionieren und man eine gewisse Intelligenz erkennen kann, was man von Menschen beim besten Willen nicht behaupten könnte. Künstliche Intelligenz ist besser zu ertragen als natürliche Dummheit.

Computer

Mein einziges Hobby ist die Beschäftigung mit Computern und Elektronik, da man diese Dinge – im Gegensatz zu Menschen – verstehen, sowie Abläufe nachvollziehen, vorhersagen und reproduzieren kann. Die größten Schwierigkeiten ergeben sich immer dann, wenn ich etwas in einer für Menschen verständlichen Sprache verfassen soll oder möchte, denn leider mangelt es der Menschensprache oft an Logik, Eindeutigkeit und Verständlichkeit. Daher sind Aliens meiner Rasse zu Menschen im allgemeinen inkompatibel. Ebenso unterscheidet sich der Umgang von Menschen und Aliens in wesentlichen Punkten. Außerirdische kommunizieren beispielsweise nicht mittels einer Sprache wie Menschen sie kennen, sondern per Gedankenübertragung, deshalb muß ich menschliche Äußerungen erst „übertragen“, bevor ich sie verarbeiten kann. Leider sind unsere automatischen „Übersetzer“ noch nicht ganz ausgereift. Insbesondere beim Multitasking oder dem häufigen Wechsel zwischen verschiedenen Quellen ist das System oft überfordert und der Debugger verursacht regelmäßig Abstürze, wenn er zu sehr beansprucht wird. Ich hoffe aber, daß ich wenigstens ein paar nützliche Informationen mit nach Hause auf meinen Planeten nehmen kann, damit die Aliens der nächsten Generation besser ausgestattet werden können, falls sie nochmals die Erde besuchen sollten.

http://www.stebion.com/Uber_mich/Allgemeines (Letzte Änderung: 17.06.2009 01:16:21 UTC)